Innovation und Training gratis bei Adobe TV

geschrieben von Ralf Baum am 19 May, 2009 - 17:18

Was gibt es besseres, als gemütlich vom eigenen Bürosessel aus, Informationsvideos von Fachleuten aus aller Welt zum Thema Toolbenutzung, E-Learning und ähnlichem zu bekommen?

Diese Möglichkeit bietet die kalifornische Softwarefirma Adobe. Bei dem hauseigenen Web-TV werden viele verschiedene Interessen bedient. Egal ob für Videoproduktion, E-Learning Best Practices oder Photoshopkünstler, auf 8 verschiedenen Kanälen bietet Adobe TV gratis Videos zum Streamen an.
Besonders die Grafiker und Designer werden mit Videos wie "Flash in a Flash" oder "Designing for Mobile" besonders gut bedient. Für Captivate gibt es allerdings noch keinen eigenen Channel.

Adobe bietet auch hier einen neuen Informationsservice an. Wer bei den neuen Videos auf dem Laufenden sein möchte, der kann zum Follower des offiziellen "Adobe TV"- Tweets auf Twitter werden.