E-Learning User Group Rhein-Neckar gestartet!

geschrieben von Axel Moser am 3 December, 2010 - 11:49

Gestern abend fand das von uns mit einiger Spannung erwartete Kick-Off-meeting der E-Learning Usergrupppe Rhein-Neckar in der Bar&Lounge Zapata in Heidelberg statt.

Das Interesse war in Anbetracht des sehr kalten Winterwetters durchaus beachtlich - wir hoffen, beim nächsten Treffen, das am 13.01.2011 an gleicher Stelle stattfindet, noch mehr E-Learning-Interessierte begrüssen zu dürfen.

Thematisch ging es bei der Premiere vorrangig um Fileformate, die bei der E-Learning-Erstellung verwendet werden. Mein Kollege Ralf Baum gab einen Überblick über die verschiedenen Formate und Ausgabemöglichkeiten sowie die Fallstricke, die es hier zu umschiffen gilt.

Nach regen Diskussionen und der Erkenntnis, dass die Zeit manchmal wie im Fluge vergeht, machten sich die letzten Teilnehmer dann so gegen 23.00 auf den Heimweg - wir sehen uns wieder am 13.01.2011!