Learntec 2013 - Routine und ein bischen Neues

geschrieben von Axel Moser am 31 January, 2013 - 10:52

Ende Januar ist traditionell die Zeit für die Branchenmesse Learntec. Meist freue ich mich schon einige Monate vorher drauf; das liegt einerseits daran, dass viele bekannte Firmen aus der E-Learning-Branche sich dort zeigen; andererseits kann die Learntec mit vielen interessanten Vorträgen im Bildungsforum und Kongreß aufwarten. Die Mischung macht es eben: Auf der einen Seite eine Messe mit interessanten Ständen, auf der anderen Seite informative Vorträge, die oftmals für mich wichtige Impulse geben können.

Mobiles Lernen ist ein (nicht nur für mich) sehr wichtiges Thema, dass auf der Learntec natürlich auch sehr präsent war. Die Erstellung von Lernkursen für mobile Endgeräte wird immer wichtiger und dabei gilt es eben deutlich mehr zu beachten, als einen simplen Button für die HTML5-Ausgabe in einem Autorentool zu betätigen.

Vermisst habe ich dieses Jahr die früher so informativen Gespräche mit den Kollegen von Articulate, vielleicht sehen wir uns 2014 auf der Learntec wieder?

Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits an der Messe ist die meines Erachtens zu geringe Zahl von Shuttlebussen zum Messeglände gerade morgens.