Vorfreude auf das 5.Coporate Learning Camp in Frankfurt - #clc15

geschrieben von Ralf Baum am 31 July, 2015 - 13:43
#bcrm14

Wissen zählt zu den seltenen Gütern, die nicht weniger werden, wenn man sie teilt. Dieser schlaue Leitspruch entstammt natürlich nicht meiner Feder, sondern ist eine klassische Einleitung, die für jedes Barcamp und natürlich ganz besonders für das Corporate Learning gilt.

Beim Corporate Learning Camp treffen sich alle Teilnehmer auf Augenhöhe. Der Vortragende in der ersten Session wird zum eifrigen Mitglied der Diskussionsrunde in der zweiten Session des Tages. Schließlich ist es unmöglich, sich auf den unterschiedlichen Parcours der Lernbranche überall auf Expertenniveau auszukennen. Die Teilgebiete decken die komplette Lern- und Lehrrealität und ihre dazugehörigen Formate ab.

Diese Gebiete werden vorher nicht willkürlich festgelegt, sondern durch die Teilnehmer selbst bestimmt. Dies bedeutet, dass für jedes vorgeschlagene Thema auch ein entsprechender Fachmann vor Ort ist.

Das 5.CoperateLearningCamp findet am 9. und 10. Oktober in Frankfurt in den Räumlichkeiten der Frankfurt University of Applied Sciences statt. Diese Location befindet sich im Nordend der Stadt, nahe zur Deutschen Nationalbibliothek.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die Veranstaltung und werde sicherlich auch die Sessionliste mit einem Vortrag ergänzen. Anmelden für das #clc15 kann man sich hier: http://colearncamp.hessenmetall.de/networks/events/index