Vorschau funktioniert noch nicht mit neuem Flash-Update | Articulate Storyline 2

geschrieben von Ralf Baum am 4 January, 2016 - 17:28

Wenn im neuen Jahr in vielen Firmen und Agenturen, die Arbeit wiederaufgenommen wird, dann wird so mancher Storyline-User erstmal erschrecken: Man arbeitet erst ein paar Minuten an einem Articulate-Storyline-2-Projekt, speichert es und will dann selbiges im Preview betrachten. Der Bildschirm auf der Bühne bleibt grau. Keinerlei Elemente werden angezeigt. Auch die Audio-Vorschau-Funktion reagiert nicht. Wenn man die Storyline-Datei publiziert, ist aber zumindest der Output vorhanden. Also können sich die ersten Sorgenfalten wieder glätten - die Projektdatei ist nicht beschädigt. Aber was stimmt hier nicht?

Die Vorschau-Funktion von Storyline wird beeinträchtigt von einem Flash-Update. Die offizielle Empfehlung von Articulate ist, bis auf weiteres eine ältere Flash-Plugin-Version zu verwenden. Die offizielle Meldung ist hier nachzulesen:
https://de.articulate.com/support/storyline-2/preview-isnt-working-in-ar...

Gemäß bisherigen Erfahrungen mit Articulate bin ich mir ziemlich sicher, dass es schon bald eine Lösung des Problems geben wird.

Liebe Grüße,

Euer Ralf Baum