Articulate Studio 13

PowerPoint Master in Articulate Engage sichtbar machen

geschrieben von Ralf Baum am 26 May, 2015 - 14:53

Eine gängige Frage aus einer typischen Articulate Studio-Schulung: "Jetzt habe ich eine Engage Interaktion in mein Articulate Presenter Projekt eingefügt, aber es sieht anders aus. Da fehlt der Hintergrund?" Der Einwand ist natürlich nicht unberechtigt, denn die Interaktion zeigt einen weißen Hintergrund, der sich z.b. vom Farbverlauf der PowerPoint unterscheidet, das heisst der Master wurde nicht übernommen.
Wie kommen Sie nun weiter?

Articulate Studio '13 Schulungen ab sofort buchbar!

geschrieben von Axel Moser am 15 November, 2013 - 16:24

Ob Inhouse-Schulung oder ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittener Workshop – nun, da Articulate Studio '13 veröffentlicht wurde, bieten wir Ihnen unsere Schulungen natürlich auch in der aktuellsten Version an – unsere ausführlichen Schulungsmaterialien sind dabei wie gewohnt für die Kursteilnehmer inklusive!

Klicken Sie hier und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Articulate Studio 13 - der erste Ausblick

geschrieben von Ralf Baum am 7 October, 2013 - 04:35

Zu Anfang erst einmal ein persönliches Bekenntnis: Articulate Studio ist - nicht erst seit der Version 09 - ein tolles Tool. Intuitiv und sehr schnell zum Einlernen mit ansprechenden Ergebnissen, deshalb warte ich nun schon mit gewissem Interesse auf das Nachfolgermodell. Bei der Learntec in Karlsruhe im letzten Jahr wurde noch mit Release Termin 2012 geliebäugelt, aber je kürzer die Tage wurden, desto mehr schwand die Aussicht auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Ein ganzes Jahr zog ins Land, bis zur Verkündung des Releases. Voller Spannung hatte ich mir die neue Features auf der Homepage angeschaut und vom ersten Test war ich zugebenenermaßen gleich sehr angetan.

Was kann Studio 13, was Studio 09 nicht kann?

Die wichtigste Antwort vorab:
Studio 13 bietet eine Ausgabe auch im html5-Format an. Gerade in Zeiten, in denen mehr mobile Endgeräte als Desktop-PCs verkauft werden, wird html5 immer wichtiger werden.

Die Articulate Suite unterteilt sich in Articulate Presenter, Articulate Engage, Articulate Quizmaker und Articulate Replay.

Hier die weiteren neuen Features von Articulate Presenter:

• Charakters

Goodbye Articulate Studio 09

geschrieben von Ralf Baum am 1 September, 2013 - 23:41

In absehbarer Zeit wird mit Articulate Studio 13 ein neues Produkt die E-Learning-Softwareschmiede Articulate, New York, verlassen und somit Articulate Studio 09 außer Dienst stellen. Articulate Studio 09 zählt zu den besten E-Learning-Produkten, die ich in den letzten 9 Jahren verwendet habe.
Als 2009 das Produkt herauskam, war die html5-Ausgabe noch gänzlich unbekannt. Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß der Flash-Standard irgendwann nicht mehr populär sei sollte. Aber wie der Lauf der Zeit so spielt, HTML5 läuft dem guten, alten Flash den Rang ab. Da Articulate Studio 09 nicht über eine html5-Ausgabe verfügt, wurde das Programm nur noch für Standardanwendungen des Desktop-Lernens verwendet.
Dies ist aber die einzige Funktion, die ich in den letzten 2 Jahren wirklich vermisst habe.

Articulate Studio 2013: Neue Version nun erst nächstes Jahr

geschrieben von Axel Moser am 19 October, 2012 - 09:43

Für 2012 war ja eine neue Version von Articulate Studio angekündigt, mittlerweile ist allerdings klar, dass Studio erst 2013 in der neuen Version verfügbar sein wird.

Einen kurzen Beitrag zu den angekündigten Features und Verbesserungen in der neuen Version haben wir schon hier

http://blog.carrot-solutions.de/2012/07/10/articulate-studio-12-ist-der-...

gebracht.

Für die lange Wartezeit entschädigt jedoch immerhin, dass gegenwärtige Käufer von Studio 09 die 13er-Version kostenlos bekommen.